Ersatzgrafik

kostenlose Prüfung der Internetverbindung am PC!

kostenlose Prüfung der Internetverbindung am PC!

Hallo Leute,

da ich selber seit einigen Tagen starke Schwankungen bei der Internetverbindung habe, schaute ich mich nach einer kostenfreien Lösung um, dieses auch nachzuweisen. Weil für Screenshots sind die Schwankungen meist zu kurzweilig.

Lösungsvorschlag zur Prüfung:

1. Start -> Ausführen "cmd" -> Rechtsklick auf das Programm -> Als Administrator ausführen anklicken! (Bild 1)

2. Anschließend öffnet sich das cmd-Fenster. Hier folgendes eintragen: ping -t google.de > c:\ping.log (Bild 2)

3. Jetzt legt Windows automatisch auf dem C-Laufwerk eine Datei mit dem Namen ping.log an, wo sekündlich eure Werte hinterlegt werden. (Bild 3)

In dem Log-File sehr ihr euren Ping und Verbindungsschwankungen! Sobald Die Zeile "Zeitüberschreitung der Anforderung" erscheint, habt ihr einen Aussetzer!

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Helfen!
      Da wir von vielen von euch Mitteilungen erhalten haben, dass ihr derzeit viele Ausfälle eures Internetanbieters habt - haben wir ein Pingtest-Programm erstellt.

Derzeit erhielten wir viele Meldungen bzgl. Ausfälle bei dem Internetanbieter TeleColumbus in Thüringen/ Sachen/ Sachsen-Anhalt (Jena, Erfurt, Leipzig, Dresden ect.).

Hier für euch ein Download des Programms:
      gamersboards.de/downloads/GetStartPingtest.rar

Bitte die Info lesen: nur die GetStartPingtest.bat ausführen. Die drei Programme im Hintergrund laufen lassen. Das Programm erstellt täglich, bei Ausführung eine neue Text-Datei, welche ihr an die verschiedenen Internetanbieter senden könnt und eine Verbesserung verlangen könnt!

Wir bitten euch den Link an eure Bekannten, welche Internetausfälle haben weiter zu geben um den Internetanbietern den Wind aus den Segeln nehmen zu können. Die Preise werden immer Teurer und die Leistung immer schlechter!