Ersatzgrafik

Dateien im Microsoft Office nach Neuinstallation öffnen führt zu Problemen!

      Dateien im Microsoft Office nach Neuinstallation öffnen führt zu Problemen!

      Nachdem ich vor kurzem meinen PC formatiert und Windows 7 neu installiert habe, habe ich natürlich auch mein Microsoft Office 2010 neu installiert.

      Am heutigen Tage wollte ich dann eine Word-Datei öffnen und folgende Fehlermeldung kam:



      Anfangs wusste ich nicht was genau falsch war, doch dann bekam ich den Fehler beseitigt!

      1. Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen

      2. Überprüfen ob Microsoft Office Starter Pack noch installiert ist (bei mir war dies der Fall)

      3. Deinstallieren

      4. PC neustarten

      5. Nach Neustart Rechtsklick auf die zu öffnende Datei -> Öffnen mit

      6. Microsoft Word/Excel/PowerPoint etc. auswählen (bei mir wurde dies nicht mehr von alleine erkannt)

      7. Übernehmen und Datei kann geöffnet werden.