Ersatzgrafik

PS3-Controller am PC nutzen!

      PS3-Controller am PC nutzen!

      Hallo,

      vor wenigen Augenblicken habe ich ein Thread eröffnet, weil ich Probleme wegen der Nutzung meines Logitech-Controllers habe.

      Jetzt habe ich versucht meinen PS3-Controller am PC zu benutzen.

      Dies funktioniert wie folgt:

      1. Downloadet euch das kostenfreie Programm MotioninJoy.


      2. Nach der Installation dieses Programms bitte öffnen und auf Driver Manager klicken und dort euren Treiber installieren.





      3. Klickt bitte auf Home und wählt dann Xbox 360 Controller Emulator, da die PlayStation-Controller keinen Treiber haben und somit nicht für jedes Spiel geeignet sind. Wenn ihr auf Xbox 360 Controller Emulator klickt, wird dieser Treiber genutzt und funktioniert auch. Über den Button "Options" könnt ihr eure Steuerung überarbeiten!




      4. Mit ENABLE bestätigen und los geht es mit Spielen!

      Mit freundlichem Gruß
      IceQueen